Meine Nähmaschinen

Nähmaschine Quilt Ambition 2.0

Ich Nähe seit ca 3 Jahren mit dieser Maschine. Zuvor hatte ich eine wirklich sehr einfache Nähmaschine, welche aber langsam an ihre Grenzen kam.

Ich habe mich vorallem wegen dem Obertransporter für die Maschine entschieden. Dies erleichtert das Nähen von vielen Stoffen. Vorallem aber Jersey oderViskose.

Ich kann euch ja mal einen Blogbeitrag zur Nähmaschine schreiben.

Overlook Enspire von Babylook

Auch hier hatte ich vorher ein anderes Model. Es war eine gebraucht Pfaff Hobbylook von EBay. Sie war viele Jahre ein treuer Begleiter.

Aber weil ich inzwischen so viele Sachen für unsere Familie nähe habe ich mir eine einfachere Maschine gewünscht, wo das Farben wechseln super einfach geht!

Sie ist unheimlich robust und näht ganz brav alle bisher Verwandten Stoffe. Aber nicht nur Zusammen nähen kann sie wunderbar, sie schneidet auch sehr gut. Das Messer lässt sich in Sekundenschnelle weg klappen, und dient dann als Orientierung. Das einzige was ich vermisse ist der Auffangbehälter für Stoffreste. Tja, man kann nicht alles haben…😊